Unterstützen Sie uns in unserer Arbeit!

Als Betreuungsverein der Diakonie Aachen e.V. vertreten wir unsere Klient*innen in rechtlichen und organisatorischen Angelegenheiten. Es ist uns jedoch auch eine Herzensangelegenheit, den Menschen, die wir betreuen, neben den alltäglichen Unterstützungen besondere Momente zu ermöglichen. Dafür sind wir auf Ihre Spenden und Zuwendungen angewiesen.

Durch Ihre Unterstützung haben wir die Möglichkeit, zusätzliche Betreuungsangebote und besondere Projekte zu realisieren, beispielsweise um

• Ferienfahrten zu organisieren, die von unseren hauptamtlichen Mitarbeiter*innen begleitet werden. Dies ist unseren Klient*innen aufgrund ihrer Erkrankung und/oder fehlender finanzieller Mittel meist selbst nicht möglich.
  • die jährliche Weihnachtsgeschenkeaktion für die Kinder unserer Klient*innen stattfinden zu lassen.

Doch auch die Geburtstage unserer Klient*innen sollen im Alltag nicht untergehen. Eine Einladung ins Café, ein Besuch im Tierpark, Schwimmbad oder ähnliches, können wir durch Ihre Spenden und Zuwendungen ermöglichen. Zudem bieten wir regelmäßige Gruppenangebote, z.B. Frühstückstreff, Kegeln, Weihnachtsfeier für unsere Klientinnen, an.

Um die Qualität und die Vielfalt unserer Angebote und besonderen Projekte auch zukünftig sicherstellen zu können, freuen wir uns, wenn Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen.

In Zeiten der steigenden Inflation durch extrem gestiegene Energie- und Lebenshaltungskosten sind wir dankbarer denn je für jede Spende. Denn wenn wir uns vor Augen halten, dass Menschen mit dem Regelsatz der Sozialhilfe nun unmittelbare Preissteigerungen auffangen müssen, so fehlt es „an allen Ecken und Enden“. Das Kompensieren dieser Inflationsrate ist ungleich schwerer für all jene, die „keine Reserven“ habe – weder finanziell noch psychisch.

Betreuungsverein der Diakonie Aachen e.V.
Kontonummer 1 071 863 516
Sparkasse Aachen, Bankleitzahl 390 500 00
BIC AACSDE33XXX

Herzlichen Dank, auch im Namen unserer Klient*innen!

Bitte beachten Sie folgende Informationen:
Sie können Ihre Beiträge und Spenden steuerlich absetzen. Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage zur Vorlage beim Finanzamt eine Spendenbescheinigung aus.