Sie möchten sich gerne ehrenamtlich engagieren? Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen?
Kontaktieren Sie uns gerne!

Als ehrenamtliche*r Betreuer*in setzen Sie ihre sozialen Kompetenzen, Ihre Lebens- und Berufserfahrung ein, um Menschen mit psychischer Erkrankung, körperlicher und/oder geistiger Behinderung bei der Regelung ihrer Angelegenheiten zu unterstützen.

Sie sind interessiert? – In einem persönlichen Beratungsgespräch informieren wir Sie ausführlich über diese wertvolle ehrenamtliche Arbeit!

Bei Anbindung an unseren Verein bieten wir Ihnen

• individuelle Informations- und Beratungsgespräche
  • Veranstaltungen und Austauschmöglichkeiten, bei denen Sie sich mit anderen ehrenamtlichen Betreuer*innen austauschen und fachlichen Rat in Anspruch nehmen können. Eine Übersicht an Veranstaltungen und Vorträgen rund um das Thema finden Sie auf unserer Homepage unter der Rubrik “Kalender”.
  • eine Haftpflichtversicherung bei Ausübung einer ehrenamtlichen Tätigkeit

Zudem erhalten Sie eine jährliche Aufwandspauschale vom Amtsgericht/Betreuungsgericht.

Sie sind interessiert und/oder haben weitere Fragen? Als Ansprechpartnerin zum Thema „Ehrenamtliche Betreuungen“ steht Ihnen Frau Petra Ellis zur Verfügung.

E-Mail: ehrenamt@betreuungsverein-aachen.de