BeWo-Team

Ambulant Betreutes Wohnen bieten wir bereits seit dem Jahr 2005 an. Somit haben wir langjährige Erfahrung im sozial-psychiatrischen Arbeitsfeld.
Wir sind ein multiprofessionelles Team aus Sozialpädagoginnen, Krankenschwestern und Erziehern. Eine Reihe unserer MitarbeiterInnen besitzen zudem Zusatzqualifikationen, z.B. zu den Themenfeldern Sucht, Gemeindepsychiatrie und Kommunikation. Einige unserer Teammitglieder sind in der Gebärdensprache ausgebildet. Wir bieten daher auch Hilfen für Menschen mit einer Hörbehinderung an.
Zu den Qualitätsstandards gehören für unsere MitarbeiterInnen regelmäßige interne und externe Fortbildungen, Teambesprechungen, kollegialer Austausch und Supervision. Vertrauen, Wertschätzung und ein respektvoller Umgang miteinander sind die Basis unserer Arbeit.
Im Vordergrund stehen die Ressourcen der KlientInnen, nicht deren Erkrankungen. Wir möchten mit unseren KlientInnen gemeinsam diese Fähigkeiten neu entdecken und stärken. Lebenskrisen wollen wir gemeinsam meistern und ihnen Vertrauen in sich und in ihre Zukunft geben.

© Betreuungsverein der Diakonie Aachen e.V. 2018. Alle Rechte vorbehalten. Impressum.